#wokeuplikethis

Performance innerhalb des Musiktheaters VIRUCIDE

Autonomie mit Rabattcode, Morgenroutine in Isolation, Influencer-Romantik, Skin-Care und Selbstoptimierung.

Lockdown Girl. Eine Online / Offline Performance. Hashtag StayHome.

Eine Influencerin zeigt, was wir im Lockdown brauchen um gesund, schön und glücklich zu sein. Bei ihr finden wir Antworten auf unsere Fragen. Sie schenkt uns Hoffnung in diesen unsicheren Zeiten. Und sie weiß, noch bevor wir es wissen, was wir wirklich wollen.

28., 29. & 30. Oktober 2022

VIRUCIDE ist ein interaktives, interdisziplinäres und intermediales Musiktheater mit Künstler*innen aus Stuttgart, das im Tiefbunker am Diakonissenplatz Stuttgart stattfinden wird. Das Stück ist von der COVID-19-Pandemie inspiriert und behandelt die konkreten Phasen des Krankheitsverlaufs, wobei die Räume des Bunkers einzelne Organe abbilden. Die Hauptfigur SARS-CoV-2 wird von einem Puppenspieler interpretiert, VIRUCIDE (das Gegenmittel) vom TRIO vis-à-vis. Gleichzeitig reflektiert das Musiktheater die gesellschaftlichen, psychologischen, politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie und wirft Fragen zur Globalisierung auf. (https://triovisavis.com/)